Herford/Bad Essen, 25. September 2010 Besuch der Landesgartenschau Niedersachen 2010 in Bad Essen
Nach einem Besuch der Landesgartenschau NRW 2010 in Hemer nutzten Mitglieder der „Liste 2004 – Initiative Für Herford“ heute die Gelegenheit, auch die nahe gelegene Landesgartenschau Niedersachsen 2010 auf Schloss Ippenburg und in Bad Essen (rd. 50 km von hier) zu besuchen.
„Auch hier – rund um das Schloss Ippenburg, in welchem Freifrau Viktoria von dem Bussche, geb. von Consbruch aus Hiddenhausen http://www.welt.de/print-wams/article110137/Der_Garten_der_Gluecklichen.html oder http://www.impulse.de/lifestyle/:Gaerten–Die-gruene-Baronin/1003709.html bereits seit 1998 (s. unten) alljährlich ihre fantastischen Gärten darbietet sowie in der Stadt und im Stadtpark Bad Essens – hat sich uns ein ganz beachtlicher Genuss auch der Niedersächsischen Landesgartenschau erschlossen, den man nicht missen möchte“, so Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer.
Wer noch nicht in Hemer (bis zum 24. Okt.) und/oder Bad Essen (bis zum 17. Okt.) war und es einrichten kann/mag, besuche noch rasch – bevor die Zeit schon wieder um ist – beide Gartenschauen, um sich verzaubern zu lassen.
Und natürlich reift bei den FW Freien Wählern Herfords die Idee bzgl. der Gründung eines Fördervereins, um die Landesgartenschau NRW – z.B. unter dem Motto: „Mittelalter trifft Moderne“ – zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Herford zu holen.
Potential dazu haben wir!
Hier ein kl. Hinweis auf unsere eingestellten Fotorubriken:
. . . auf der Landesgartenschau NRW 2010 in Hemer
(einfach d’rauf klicken)
Fortsetzung: . . . auf der Landesgartenschau NRW
(einfach d’rauf klicken)
Auf den Spuren der Freifrau Viktoria von dem Bussche
(einfach d’rauf klicken)
Fortsetzung: . . . auf der Landesgartenschau Niedersachsen
(einfach d’rauf klicken)