Herford, 24. Nov. 2009 „Auch in diesem Jahr wird der Abend zum Morgen!“
Der „Parlamentarische Abend„, zu dem die unabhängige Wählergemeinschaft „Liste 2004 – Initiative für Herford“ alljährlich öffentlich und parteiübergreifend einlädt, hat bereits Tradition.
„Wir haben uns entschlossen, unseren „Parlamentarischen Abend“ auch in diesem Jahr vormittags im weihnachtlich dekorierten „elsbach restaurant“ zu begehen“, sagt Vorsitzende Patrizia Kamp. „Für unsere Gäste hat das unter anderem den Vorteil, dass die Küche am 1. Advent kalt bleiben darf. Nach der Einstimmung durch unser ebenso vorweihnachtliches wie kurzweiliges Programm bietet sich – unter Ausnutzung des verkaufsoffenen Sonntags – ein Gang durch das MARTa-Quartier sowie die prachtvoll geschmückte Stadt an.“
Tradition hat auch bereits der alljährliche politische Jahresrückblick in Versform von Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer, der – kritisch aber nicht etwa verletzend – auf die politischen „Spitzen“ abzielt.
Daran schließt – gerade aus New York zurück und erneut ausgezeichnet – der Bielefelder Magier Frank Katzmarek http://www.frank-katzmarek.de an, bevor die ostwestfälische Neuentdeckung Scarlett Defoe – bekannt unter anderem durch openART und LaBüVision – die Gästeschar mitnimmt auf eine musikalische Reise der besonderen Art.
Der Eintrittspreis in Höhe von € 12.– p.P. ist gleichzeitig „Verzehrbon“ für das von Restaurantchef Marc Hoehne eigens kreierte vorweihnachtliche „Grünkohl-Buffet“.