Herford, 19. Sept. 2008 Annette Klinkert leitet das Mammutprojekt „Eine Stadt, ein Campus für alle“
„Eigentlich fahre ich eher selten nach Bielefeld“, sagt Heinz-Günther Scheffer, Vorstands und Ratsmitglied der unabhängigen Wählergruppe „Liste 2004 – Initiative für Herford„. „Doch, wenn ich mal in Bielefeld bin, treffe ich sie nahezu regelmäßig im Stadtbild. Besonders dann, wenn Bielefeld wieder einmal ein neues Projekt präsentiert.“
Dabei wohnt Annette Klinkert mit ihrem Mann, dem Herforder Kinderarzt Christof Klinkert und den schulpflichtigen Kindern in Herford. In der letzten Ratsperiode wirkte sie im Herforder Rathaus für Herford. Doch es waren die „Meldewege“ innerhalb der Verwaltung, die die ebenso ideenreiche wie engagierte Frau Dr. Klinkert schließlich veranlassten, nach Bielefeld zu wechseln, wo man hoch erfreut über die zahlreichen mitreißenden Ideen Klinkerts ist.
Schlägt man z.B. in dieser Woche die Seite 41 des Wochenmagezins „prisma“ auf, so darf man auch dort – schwarz auf weiß – lesen, wie erfolgreich Annette Klinkert in Bielefeld ihre Ideen umsetzt. Derzeit steht sie u.a. vom 03. bis 11. Oktober 2008 der GENIALE 2008 vor, die sich vorgenommen hat, mit 400 Veranstaltungen an 43 Orten die Wissenschaft als Festival zu feiern. Siehe dazu auch www.geniale-bielefeld.de
„Schade, dass wir Frau Dr. Klinkert nicht in Herford halten konnten!“
Heinz-Günther Scheffer