Jahresabschlussessen war wiederum ein toller Erfolg!
Besser hätte die Stimmung anlässlich des 3. Parlamentarischen Abends der unabhängigen Ratspartei „Liste 2004 – Initiative
für Herford“ nicht sein können.
Dabei kommt es den Verantwortlichen darauf an, zum gemeinsamen Jahresabschlussessen nicht nur die eigenen Mitglieder
sowie Freunde und Gäste der Wählergruppe, sondern auch Gäste in unterschiedlichsten Funktionen einzuladen. So zählten auch in diesem Jahr u.a. die Fraktionsvorsitzenden der CDU und der Grünen, der Vorstand der WGH (Werbegemeinschaft Herford), ein Schaustellertisch sowie Pfarrer Beer (Münsterkirche) dazu.
Die offiziellen Grüße von Rat und Verwaltung übermittelte stv. Bürgermeisterin Angela Schmalhorst. Zuvor hatte Vorsitzender Ralf Weickenmeier die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt.
Besonders begrüßt wurde der Vorsitzende des Rechungsprüfungsausschusses und Sprecher der Bündnisgrünen Herbert Even, der tags zuvor Geburtstag gehabt hatte. Als kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk erhielt er aus den Händen von Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer einen besonders „stachligen“ Kaktus. Scheffer stimmte die Gäste sodann in Versform auf das Jahresabschlussessen ein, wobei er einige der Gäste namentlich einbezogen hatte.
Als offizielles Jahresabschlussessen stand traditionell Grünkohl auf dem Speisenplan, der Ratskellerpächter Peter Maetschke nach Urteil der illustren Gästeschar vorzüglich gelungen war.
Daran schloss sich eine lockere Kabarettshow der 11-köpigen Kabarettgruppe „Die Freischwimmer“ an, die die Lachmuskeln im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Ratskellers gehörig strapazierte. Besonders begeisterten die jugendlichen unerschrockenen Akteure, die es verstanden, auf ebenso natürliche wie anspruchsvolle Weise ihr breit gefächertes Repertoire abzuspulen.