Herford, 06. Dezember 2007 Wenn heute der Presse zu entnehmen ist, dass es in der morgigen Ratssitzung einen „Disput“ zw. Frau Hensel und Herrn Scheffer gebe und Frau Hensel einen „Knaller“ verspreche, bzw. unserer Ratspartei keinen „Gefallen“ erweise, so wird dies von der unabhängigen Ratpartei „Liste 2004 – Initiative für Herford“ nicht weiter kommentiert.
Tatsache ist, dass Frau Hensel auf unsere, aus aktuellem Anlass erneut vorgetragene begründete Bitte, zu ihrer seinerzeitigen Erklärung des Rücktritts auch vom Ratsmandat der Liste 2004 zurück zu kehren – wie auf alle bisherigen Bemühungen unserer Ratspartei seit dem 16. November 2005 – einmal mehr nicht reagiert hat.
Wir gehen daher davon aus, dass es bis zu der morgigen Ratssitzung eine Reaktion Frau Hensels auf unser aktuell erneut vorgetragenes begründetes Begehren nicht geben wird.
Daher wird die Ratspartei „Liste 2004 – Initiative für Herford“ die morgigen Anträge zu dem TOP A. 17, 1. Eränzung, sofern es dann morgen zu Entscheidungen kommt, mittragen, bzw. zumindest nicht „blockieren“, so dass eine nahtlose Nachbesetzung – analog der versendeten Verwaltungsvorlage – möglich ist.
„Liste 2004 – Initiative für Herford“
Der Vorstand